Mini-Chronik

de-garchingerGründungsgeschichte

Mein Sohn, Benedikt wollte schon seit langem einem FC Bayern Fanclub in unserer Region beitreten, sodass ich Benedikt fragte, ob er nicht einen eigenen Fanclub in Garching an der Alz gründen möchte. Es dauerte nicht lange bis er sich darüber informierte, was es benötigt, einen offiziellen Fanclub des FC Bayern München zu gründen.

Nach kurzer Suche, auf der Webseite des FC Bayern München beschloss er, mich als Vorstand vorzuschieben, da dies ein Alter von 18 Jahren voraussetzt. Wir einigten uns schnell auf den Namen „De Garchinger von da Alz“, um die Verbundenheit mit unserem Heimatort zu zeigen.

Daraufhin meldeten wir uns offiziell auf der Seite des FC Bay­ern an und versuchten durch unseren Bekannten- und Freundeskreis die benötigten 25 Gründungs­mitglieder zu erreichen.

Nach ein paar Tagen erreichten wir die geforderte Mitgliederzahl und riefen die Gründungsversammlung ein. Bis zum Termin der Gründungsversammlung kamen noch einige weitere Mitglieder hinzu.


Starbesuch

Kurz vor Ablauf der Frist für die Bewerbung eines Starbesuches des FC Bayern erhielten wir die Zusage für die verfügbare Lokalität in der AlzChem Kantine in Hart. Natürlich bewarben wir uns um einen Spieler, allerdings rechneten wir nie damit das uns Javi Martínez besuchen wird.

2 Wochen vor der Veranstaltung am 29. November erhielt ich den Anruf von der FC Bayern Fanclub Abteilung, dass sie eineDSC_0648 erfreuliche Nachricht für uns haben und uns mitteilen können das Javi Martínez uns besuchen wird. Die Freude war unendlich groß, dass wir die Ehre bekamen nach nur 2 Monaten des Bestehens, eine so große Veranstaltung planen zu dürfen. Dies bedeutete jedoch auch viel Stress um den perfekten Tag auf die Beine stellen zu können.

Um 13:30 Uhr traf Javi dann endlich am Veranstaltungsort ein. 220 Bayernfans waren gespannt und warteten teilweise schon ab 10:00 Uhr auf den Triplegewinner von 2013. Ziemlich genau 2 Stunden war Javi Martinez dann bei uns und hielt Rede und Antwort. Als krönenden Abschluss zog der 40 Millionen Mann dann dem berühmten Garchinger Schwertschlucker Franz Huber ein Schwert aus dem Körper.

Die sympathische- und bodenständige Art von Javi begeisterte alle und jeder war begeistert von seinem Auftreten.